Akt und Dessous

Ein weiterer Bereich der Fotografie ist der Akt-Bereich.

Auch hier habe ich mich an einigen Models versucht und ich glaube auch ansprechende Resultate erziehelt.

 

In den Galerien sind einige Bilder zum anschauen.

 

 

 

 

Als Aktfotografie bezeichnet man ein Genre der künstlerischen Fotografie, dessen Thema die Darstellung des nackten (Vollakt) oder teilweise nackten (Halbakt) menschlichen Körpers ist. Es stellt somit die Umsetzung des künstlerischen Aktes mit den technischen Mitteln der Fotografie dar.

 

Aktaufnahmen sind ohne Zweifel ein sehr heikles Gebiet, denn nirgends ist die Gefahr, daß aus dem guten Wollen ein entsetzlicher Mißgriff wird, so groß wie beim Aktfoto. Vor einem falschen Hintergrund, in unechter Stellung und Gebärde kann ein unbekleideter Mensch allzu leicht nur «ausgezogen» wirken …“

Werner Wurst-

 

Umgangssprachlich ist es durchaus gebräuchlich, von „Nacktaufnahmen“ zu sprechen, Fotografen unterscheiden die beide Begriffe aber und legen Wert auf den künstlerischen Anspruch von Aktfotos.

 

Quelle: wikipedia

Aktuelles

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Maximilian Müller